Weißrusse für zehn Tage Trainingsgast
Die Hamburg Freezers werden ab Montag, 18. Oktober einen Gastspieler begrüßen. Der Weißrusse Artem Demkov (21) nimmt für zehn Tage am Trainingsbetrieb des DEL-Klubs teil. Der am 26. September 1989 geborene Stürmer stand zuletzt bei Dinamo Minsk (KHL) unter Vertrag. Zuvor spielte der 178 cm große und 78 kg schwere Junioren-Nationalspieler für Shakhter Soligorsk sowie Yunost Minsk in der 1. weißrussischen Liga und stand für Acadie-Bathurst und Cape Breton in der kanadischen Juniorenliga QMJHL auf dem Eis.

|
Einsatz gegen München dennoch unklar
Nach Rainer Köttstorfer hat nun auch Verteidiger Matt Cohen das Training wieder aufgenommen. Anders als bei Köttstorfer ist der Einsatz von Cohen im Spiel gegen den EHC München noch nicht klar und wird erst kurzfristig entschieden. Cohen laborierte an einer Adduktorenzerrung, hat aber vom Mannschaftsarzt der Freezers grünes Licht bekommen.

|
Entwarnung bei Köttstorfer
Die Hamburg Freezers müssen vorläufig auf Jean-Philippe Côté und Joey Tenute verzichten. Tenute zog sich beim gestrigen Auswärtsspiel in Nürnberg eine Verletzung an der linken Shulter zu. Nach Untersuchungen im Klinikum Süd Nürnberg und bei Teamarzt Prof. Dr. Kabelka konnte eine Fraktur ausgeschlossen werden.

|
Elia Ostwald läuft für Crimmitschau auf
Elia Ostwald von den Hamburg Freezers wird vorerst für deren Kooperationspartner, die Eispiraten Crimmitschau, in der 2. Bundesliga auflaufen. Ostwald ist bereits nach Sachsen gereist und wird zum Saisonauftakt der Freezers gegen Köln nicht im Kader stehen.

|
Defensive soll noch breiter aufgestellt werden
Mit Alexander Dück verlässt ein weiterer Spieler die Kassel Huskies. Der 30-jährige Verteidiger wechselt zu den Hamburg Freezers und unterschrieb einen Vertrag bis 2011. „Nach dem letzten Testspiel und dem Ausschluss der Kassel Huskies hat sich diese gute Option für uns ergeben“, erklärt Stéphane Richer, Trainer der Hamburg Freezers.

|
Michel Ouellet fällt zwei Wochen aus
Die Hamburg Freezers können ab Dienstag wieder auf die Dienste von Jason King zurückgreifen. Das Ergab eine Untersuchung bei Teamarzt Dr. Bernd Kabelka. Der Stürmer hatte sich Anfang der vergangenen Woche eine Oberschenkelzerrung zugezogen und seitdem pausieren müssen. Nach einem Belastungstest am Dienstagmorgen wird King am Nachmittag in den regulären Trainingsbetrieb zurückkehren.

|
"Probezeit" erfolgreich bestanden
Alexander Polaczek hat bei den Hamburg Freezers einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Der 30-jährige Stürmer hatte sich seit Ende Juli bei den Hanseaten fit gehalten. „Ich bin unglaublich froh, in Hamburg bleiben zu können und im kommenden Jahr für die Freezers aufzulaufen“, sagte Aleksander Polaczek nach seiner Vertragsunterzeichnung am Donnerstag.

|
Einsatz zum Saisonstart fraglich
Die Hamburg Freezers müssen bis zu zwei Wochen auf Matt Cohen

|

Weitere Meldungen
|
|
|